Header

2. Kompanie

 

Aktuelles

Hauptmann

 

Jürgen Utecht

Salzufler Straße 5
33719 Bielefeld

Tel.: 0521 / 9344408

 


 

Leutnant

Leutnant

 

Frederik Hülsewig

Ferdinandstr. 27 a
33649 Bielefeld

Tel.: 0176 / 64 94 31 01

 


 

Allgemeines

Die Zwote – eine lebendige Kompanie.

Liebe Schützenschwestern,

Liebe Schützenbrüder,

 

... ja ich weiß, die Seite der Zweiten war sehr vernachlässigt.

 

Wir werden versuchen in kürzeren Abständen die Seite zu aktualisieren...

Inzwischen hat sich ja auch Einiges getan. So stellten wir 2015/2016 den Schützenthron unserer Gesellschaft. Frank und Anka Smidt waren unser Königspaar, Dominic Köhler und Heike Kornfeld bildeten das Kronprinzenpaar und Wolfgang und Bärbel Thiesbrummel komplettierten den Thron als Bierkönigspaar. Ich denke, für alle war es ein unvergess- liches Jahr. Ich wünsche mir, dass in naher Zukunft erneut ein Thron aus der 2. Kompanie kommt... mal sehen, wie es montags so läuft.

 

Im letzten Jahr haben wir unseren Leutnant Maik Leiche mit seiner lieben Nicole als Leutnantspaar verabschieden müssen. Nach 5 ½ Jahren im Amt, was es so noch nie gab, haben die beiden jetzt gemeint, es wäre Zeit, den Stab an ein neues Paar abzugeben. Es waren tolle Jahre mit Euch, die wir sicherlich nicht vergessen werden. Dafür unser aller herzliches Dankeschön an Euch zwei. Aber wie heißt es doch so schön? Niemals geht man so ganz... Maik bleibt uns aber als Mann mit der gelben Kordel – nämlich als Spieß – erhalten. Und wer weiß, wohin der Weg für ihn noch hinführt?

 

Die Nachfolge von Maik hat ein Youngster aus unserer U30 Truppe übernommen: Frederik Hülsewig mit Freundin und Lebensgefährtin Nadira Klimt sind nun für vorerst 2 Jahre unser Leutnantspaar.

 

Neben den bekannten Mitgliedern der 2. Kompanie, die im Vorstand vertreten sind, ist im letzten Jahr ein weiteres hinzugekommen: Dirk Dittombee wurde zum stellvertretenden Geschäftsführer von der Versammlung gewählt. Und mit Andreas Köhler, ebenfalls 2. Kompanie, stellen wir aktuell den Pressesprecher. Ich finde es toll, dass Ihr Euch in den Dienst des Vereins stellt! Sehr zur Nachahmung empfohlen...

 

Der kulturelle Teil kam natürlich auch nicht zu kurz. Im Dezember 2016 waren wir zum Jahresabschluss mit dem Sparrenexpress unterwegs und bei anschl. Spanferkelessen und gepflegten Getränken auf dem Schießstand klang das Schützenjahr feuchtfröhlich aus. Im Oktober 2017 hatten wir eine tolle Ausfahrt nach Bad Essen in die Enzianhütte. Zünftig in Tracht gewandet genossen wir einen bayerischen Abend mit passenden Speisen und Getränken, bei dem die beste Tracht bei Mädels und Knaben gekürt wurde: unser Schützenbruder Gert und unsere Schützenschwester Nadira wurden als Sieger gekürt. Eine wirklich tolle Gaudi.

 

Nach wie vor gibt es natürlich den Stammtisch der „Zwoten”. An jedem 2. Donnerstag im Monat treffen wir uns bei Meister in Oldentrup – immer ab 19.00 Uhr (Ende offen). Jedes Mitglied der 2. Kompanie ist selbstverständlich herzlich willkommen, am Stammtisch teilzunehmen!

 

Ebenfalls herzlich willkommen sind alle Kompaniemitglieder zur Pflege und Erhaltung unserer Zapfstelle am Mühlstein in der Nachtigall. Besonders vor und nach dem Sommerfest wird jede helfende Hand gebraucht.

 

Ich freue mich auf ein schönes und spannendes Schützenjahr 2018 mit Euch. In diesem Sinne,

 

Horrido

Sportabteilung Jugendabteilung